Nutzung der heco Homepage

Der Jahresbeginn dient nicht nur der Planung der Jahre, die noch kommen werden, sondern auch einem Rückblick und einer Reflektion des bisher Erreichten. Für Betreiber einer Webseite bedeutet dies meist eine statistische Auswertung der Besucher- und Nutzerzahlen. Dies haben wir nun auch für die Webpräsenz der heco gmbh vorgenommen. Die aktuelle Webseite ging im Juli 2009 online, und seitdem werden auch Nutzungsdaten erfasst. Hierbei setzen wir das Webseiten- Monitoring Tool der Firma etracker ein. Wir haben uns für diese Lösung entschieden, da hierdurch sämtliche datenschutzrechtlichen Richtlinien vollständig eingehalten werden und auch das Beobachten spezifischer Events problemlos möglich ist.

Folgende Daten uns Auswertungen konnten für http://www.heco.de ermittelt werden:

Besucherzahl

Verlauf der Besucherzahlen seit dem Start der Webpräsenz

Herkunftsländer

Herkunfsländer der Top-8 unserer Besucher

Seitenaufrufe

Anzahl der Seitenaufrufe

Verweildauer

Uhr

Wie lange bleiben Benutzer im Schnitt auf unser Webpräsenz:

04:34 Minuten

In dieser Zeit ruft ein Nutzer im Schnitt 8,11 unterschiedliche Seite auf.

Downloads

Papier
Gesamtzahl aller Downloads (technische Datenblätter & Bestand- und Preislisten):
80.596 PDFs
Würde man diese alle auf jeweils eine DIN A4- Seite ausdrucken, erhielte man einen Papierstapel von 8,05 Metern Höhe.
Dieser wäre knapp 403kg schwer!

Verfasser: Martin Edelmann

Advertisements

Über hecogmbh

Die heco gmbh ist ein Handelshaus sowie ein Produzent für Fittings und Armaturen aus rostfreiem Edelstahl. Unsere Produkte werden im Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau sowohl in der chemischen Industrie als auch in der Nahrungsmittelindustrie eingesetzt. Mit mehreren Standorten europaweit sind wir immer in Ihrer Nähe.
Dieser Beitrag wurde unter Martin Edelmann abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s