Neugestaltung des Administrationsbüros

Da es bei uns in der Systemadministration der heco gmbh oft der Fall ist, dass neben den zwei Systemadministratoren noch permanent ein Auszubildender und oftmals ein Praktikant tätig sind, muss man in der Lage sein, flexibel Arbeitsplätze zum Alltag hinzufügen zu können. Erschwerend kam hinzu, dass die bisherige Anordnung und Form der Tische recht verschwenderisch ausfiel. Um diese Problematik zu beheben, haben wir uns entschlossen, über eine neue Raumaufteilung nachzudenken, in der auch eine variable Anzahl an Mitarbeitern produktiv arbeiten kann.

Skizze des alten Büros

Skizze des alten Büros

Um eine zukunftsorientierte Einrichtung zu erhalten, haben wir uns entschieden einen Raumausstatter zurate zu ziehen, der uns auch bald ein Angebot unterbreiten konnte:

Vorschlag des Raumausstatters

Vorschlag des Raumausstatters

Die Empfehlung des Raumausstatters beinhaltet sechs Tische für den Raum, sodass genügend Arbeitsplatz vorhanden ist, um flexible Arbeiten an verschiedenen Plätzen vornehmen zu können und einem weiteren Wachstum in der Administration nichts im Wege steht.

Für weiteren Komfort sollen die ausklappbaren Steckerleisten, die in die Tische integriert werden, sorgen.

Foto einer Steckerleiste

Foto einer Steckerleiste

Dadurch wird zukünftiges Suchen nach freien Steckplätzen unter dem Tisch erspart, was ich sehr begrüße.
Weiterhin werden die Standard-Kabelkanäle unter den Tischen, in denen meiner Meinung nach niemals genug Platz ist, durch Klammern ersetzt, an denen Kabel und Steckerleisten eingehängt werden können.

Die Füße unserer Monitore haben wir durch VESA Anschlüsse, die an den Tischen befestigt sind, ersetzt. Dies spart Platz und eine individuelle Ausrichtung, die jederzeit beliebig und unkompliziert geändert werden kann, ist durch die frei schwenkbaren Arme gegeben.
Auch eine Pivot-Darstellung ist durch das Kugelgelenk des Monitorarmes möglich.
Link zur Herstellerseite

Beispiel einer Pivot Darstellung

Beispiel einer Pivot Darstellung

Was unsere Bürostühle betrifft, so sind wir nach wie vor mit unseren bewährten Exemplaren von „Steelcase“ zufrieden.

Inzwischen wurden die Tische und Accessoires geliefert, und ich muss zugeben, dass durch die neue Einrichtung der komplette Raum optisch einen besseren Eindruck hinterlässt. Darüber hinaus schätze ich die Philosophie der heco gmbh, bei der keine Kosten und Mühen gescheut werden, um den Mitarbeitern ein angenehmes und produktives Arbeitsumfeld zu schaffen.

Verfasser: Sven Boden

Advertisements

Über hecogmbh

Die heco gmbh ist ein Handelshaus sowie ein Produzent für Fittings und Armaturen aus rostfreiem Edelstahl. Unsere Produkte werden im Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau sowohl in der chemischen Industrie als auch in der Nahrungsmittelindustrie eingesetzt. Mit mehreren Standorten europaweit sind wir immer in Ihrer Nähe.
Dieser Beitrag wurde unter Sven Boden abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s